ETA StartUp – Die Schülerfirma

Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind 13 Schüler aus der Oberstufe des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums, die das Projektseminar „Schülerfirma“ gestalten.

Mit unserer Schülerfirma ETA StartUp nehmen wir am Junior EXPERT Programm teil, dessen Träger das Institut der deutschen Wirtschaft in Köln ist. Im Rahmen dieses Programms können Schüler für die Dauer von einem Jahr eine Firma gründen und lernen so praxisnah die Welt der Betriebswirtschaft kennen.

Bestell ListeUnsere Geschäftsidee ist, das E.T.A. mit individuell designten Schulartikeln auszustatten. Dabei legen wir einen großen Wert auf eine faire und nachhaltige Herstellung der Produkte. Ein Paradebeispiel dafür ist unser Fair Trade Jutebeutel, der aus 100% Bio-Baumwolle besteht. Anschließend haben wir das Design des Beutels mit einem modernisierten E.T.A.-Logo aufgepeppt. Weitere Artikel unserer Produktpalette sind unter anderem ein Geodreieck aus Bio-Kunststoff, Schulhefte und Blöcke mit dem „Blauer Engel“-Zertifikat oder ein E.T.A.-Festivalarmband aus recyceltem PET.

Wenn Sie also nicht nur ein junges, motiviertes StartUp, sondern auch den Weg des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums zu einer Fair Trade-Schule unterstützen wollen, kaufen Sie jetzt!

Dazu müssen Sie nur aus folgenden Angeboten auswählen und eine E-Mail mit Ihrer Bestellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Wahlweise können die bestellten Produkte dann in der Schule abgeholt oder auf eigene Kosten zugesandt werden (Bitte geben Sie dies bei Ihrer Bestellung an). Weitere Details zu unseren Produkten entnehmen Sie bitte unserem Flyer.