Schülerzeitung

Work in process: Relativ ETAbliert

Engagiert sind die Schülerinnen und Schüler, die sich jeden Freitag zu Redaktionssitzung treffen. Hier werden nicht nur Artikelideen besprochen, diskutiert, verworfen, weitergedacht, sondern auch Neuigkeiten aus Klassen, von Lehrern oder anderes ausgetauscht.

Texte allein sind aber nicht entscheidend. Der Prozess des Layoutens ist manchmal genauso langwieriger wie der des Schreibens. Passende Bilder müssen gesucht oder Photos geknipst werden. Auf die richtige Text-Bild-Anordnung und –Mischung kommt es bei allen Artikeln an.

Aber, obwohl uns nun die Corona-Krise einen gewaltigen Strich durch unsere Planung macht, sind wir optimistisch, dass ihr noch in diesem Jahr unsere neue Ausgabe mit allerlei spannenden Artikeln lesen könnt: Skurriles, Historisches, Bewegendes und Literarisches!

Eure Relativ-Redaktion