STELLA MATUTINA – Die Jugendgruppe am E.T.A. stellt sich vor

In der Jugendgruppe „Stella Matutina“ bieten wir, überwiegend Schülerinnen und Schüler des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums, regelmäßig Veranstaltungen an - von Jugendlichen für Jugendliche. Dazu gehören beispielsweise altersspezifische Gruppenstunden, themenbezogene Wochenenden, Tagesfreitzeitveranstaltungen (Klettergarten, Kanufahrt, Radtour o.ä.), eine Lebenswoche oder ein Zeltlager im Sommer.

Mit der vollen Unterstützung der Schulleitung realisieren wir - als ausgebildete Ehrenamtliche - Jugendarbeit am E.T.A. und ermöglichen Schülerinnen und Schülern, neben dem Unterricht, zusätzlich Bildung in einem jugendlich pädagogischen Rahmen.

Wichtig sind uns vor allem der Spaß an gemeinsamen Aktionen und Kreativität im sinnvollen Gestalten von Freizeit – auch mal ohne Computer oder Fernseher. Durch unsere langjährige Arbeit in einer Jugendgruppe wissen wir, wie sehr ein solches Engagement auch unsere eigene Entwicklung als Jugendliche äußerst positiv beeinflusst und immer wieder neue Erfahrungen mit sich bringt.

Weitere Informationen, zum Beispiel zu Gruppenstunden und sonstigen Aktionen, findest du auf der Stella-Pinnwand am E.T.A. (im Durchgang von Alt- zu Neubau) und auf www.stella-matutina.de.

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei einer unserer Veranstaltungen!