Schnupper-Praktikum für unsere Schüler gesucht

Initiative des Elternbeirats

Liebe Eltern,

wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler beim Prozess der Studien- und Berufswahl unterstützen, indem wir ihnen die Möglichkeit anbieten, durch ein Schnupperpraktikum Erfahrungen in einem Berufsfeld zu sammeln.

Dabei bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Unser Ziel ist es, bei unserer Elternschaft Praktikumsmöglichkeiten zu erfragen, diese in einer Liste zusammenzuführen und an interessierte Schüler/-innen weiterzuleiten.
Wenn Sie selbst eine Firma, Kanzlei oder Praxis haben, wenn Sie in einem Betrieb, einer Behörde oder anderen Einrichtung arbeiten und sich vorstellen können, ein Schnupperpraktikum anzubieten, bitten wir Sie, uns dies durch den unten verlinkten Erfassungsbogen mitzuteilen.
Eine Praktikumsdauer von einer Woche wäre ideal. Wir freuen uns aber auch über kürzere Angebote von Ihnen, denn selbst ein „Tagespraktikum“ ist geeignet, unseren Schülerinnen und Schülern einen ersten Einblick in ein Berufsfeld zu geben.

Natürlich können Sie uns auch dann unterstützen, wenn Sie selbst keine Möglichkeit für ein Schnupperpraktikum anbieten können. Überlegen Sie einfach, ob es in ihrem Bekanntenkreis jemand gibt, den Sie wegen eines Praktikumsplatzes ansprechen können und geben Sie unseren Erfassungsbogen gegebenenfalls weiter.
Bei Fragen können Sie sich gerne an unser Elternbeiratsvorsitzenden Michael Grimm wenden, die für die Organisation des Schnupperpraktikums zusändig ist (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
>>> Hier können Sie den Erfassungsbogen downloaden >>>

Im Namen unsere Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns für Ihre Unterstützung!

Michael Grimm,
EB-Vorsitzender