Börsenspiel der Sparkasse

Beim diesjährigen Börsenspiel gab es einen neuen Teilnehmerrekord: 194 Spielgruppen beteiligten sich an der 33. Auflage des Börsenspiels der Sparkasse. Umso eindrucksvoller ist das Ergebnis des Team „Sparschweinchen“, dem es gelang das Anfangskapital von 50.000€ in der Zeit vom 7.10.2015 bis zum 16.12.2015 um 6.892,54 € zu erhöhen und damit den 4. Platz zu erzielen. Am 4.2.2016 wurden hierfür die Schülerinnen Eva H., Katrin L. und Leonie B. (Klasse 10d) in der Sparkasse geehrt. Damit waren sie das beste Team der Bamberger Gymnasien und können wirklich stolz auf ihre Leistung sein. Schade nur, dass das Kapital nur fiktiv erspielt wurde, denn von so einer Rendite in so kurzer Zeit kann jeder Börsenspekulant nur träumen. Ihre Geheimtipps für die von ihnen erworbenen Wertpapiere wollten die vier aber nicht genau verraten, nur so viel, dass sie (wie wohl auch die anderen Sieger des Börsenspiels) das Risiko eingegangen waren VW- Aktien trotz des VW-Skandals zu erwerben. Wer also nicht wagt, der nicht gewinnt! Wir gratulieren unseren vier strahlenden Siegerinnen (von links: Eva H., Katrin L. und Leonie B.), wobei Monika K. leider nicht an der Siegerehrung teilnehmen konnte.

(Text und Bilder: He)