Das Ende der Geduld

Am 23.03.2015 sahen sich die Schüler der Q11 zusammen mit Frau Drescher, Herrn Selder und Frau Wettschureck im Odeon-Kino den Film „Am Ende der Geduld" an.

In Anlehnung an das von Kirsten Heisig verfasste Buch „Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter" wird das Engagement der Berliner Jugendrichterin, die sich im Jahr 2010 das Leben nahm, sehr eindrucksvoll verfilmt.

Am Ende der Vorführung, die in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Bamberg stattfand, stand der Filmregisseur Christian Wagner für Fragen der Schüler zur Verfügung. Dass der Film viel Stoff für Diskussionen liefert, zeigte auch die Nachbesprechung im Unterricht in den WR-Kursen.
An dieser Stelle vielen Dank an den Freundeskreis! Durch seine Unterstützung mussten die Schüler für diesen juristisch interessanten Vormittag einen nur geringen finanziellen Beitrag leisten.