Das E.T.A. hat gewählt

Europawahl am 26.5.2019

Wir waren dabei! Wie bereits an der Landtagswahl im vergangenen Herbst beteiligte sich das E.T.A. auch an der Europawahl im Mai 2019.Die Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Jahrgangsstufe waren – unabhängig von ihrem Alter – zur Wahl aufgerufen. Sie beteiligten sich auch diesmal wieder mit großem Interesse sowohl an der Vorbereitung im Unterricht als auch am Wahlakt selbst, der diesmal im Klassenverband durchgeführt wurde. Die Wahlbeteiligung von fast 95 % spiegelt das wider. Unser Dank geht an das Team von Kumulus e.V. in Berlin, das die realitätsgetreuen Materialien zur Verfügung stellt und die Organisatoren vor Ort perfekt unterstützt!

Die Ergebnisse gibt es hier!

{gallery width=160 height=120}schulfamilie/fachschaften/geschichte_sozi/2018_2019/wahl_2019{/gallery}