Premiere des Diercke-Wissenstests am E.T.A.

Zum ersten Mal stellten sich nun Schüler aus den 7. Klassen des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums diesen geographischen Herausforderungen.
Am 25.02. 2016 trafen sich die vier Klassensieger Vinzent Günthner (7a), Lukas Hein (7b), Luis Roghmans (7c) und Hannes Schmidt (7d) bei Herrn Schubert, der die Urkunden und Preise verteilte und den Schulsieger bekannt gab. Um diesen Titel erlangen zu können, mussten die vier genannten Kandidaten in einer weiteren Runde Fragen aus verschiedenen geographischen Bereichen beantworten. Das Ergebnis fiel knapp aus: mit nur einem Punkt Vorsprung gewann Hannes Schmidt vor Lukas Hein.
Alle Klassensieger erhielten für ihre Leistungen außer den Urkunden eine mit Süßigkeiten gefüllte ETA-Tasse. Für den Schulsieger gab es zusätzlich das Spiel „Ausgerechnet Uppsala! Wer kennt sich aus in Europa?“, bei dem europäischen Geographiekenntnisse überprüft und erweitert werden können. Mit dem bekannten Bamberg Quiz, welches Lukas erhielt, kann man sein Wissen rund um die Welterbestadt testen.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit ihren Preisen!

Text: Wt, Fotos: Th