Big Challenge

Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder am Englisch-Wettbewerb Big Challenge teilgenommen, diesmal mit 192 Schülerinnen und Schülern aus der 6., 7. und 8.  Jahrgangsstufe.

Der europaweite Wettbewerb wird als Multiple-Choice-Test durchgeführt. Es müssen Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde beantwortet werden, wobei jeweils vier mögliche Antworten zur Auswahl stehen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein kleines Geschenk, in diesem Jahr war das eine englischsprachige Zeitschrift. Darüber hinaus gab es je nach Platzierung auf der Rangliste diverse Zusatzpreise. Die Jahrgangsstufenbesten erhielten ein besonderes Diplom und eine Medaille.
Unsere Jahrgangsstufenbesten waren:
Level 1: Lina-Sophie E. (6d), welche bayernweit auf Platz 78 (von 7231) kam, sowie Luis D. (6d) und Vincent R. (6a).
Level 2: Anna-Magdalena S. (7a), die bayernweit Platz 77 (von 6543) erreichte, sowie Vincent M. (7c) und Emilia H. (7a).
Level 3: David H. (8b), der bayernweit auf Platz 83 (von 4372) kam, sowie Vincent N. (8b), Sophia R. (8b) und Ann-Kathrin O. (8a).
Viele weitere Teilnehmer bekamen andere interessante Preise, wie zum Beispiel englische Lektüren, DVDs, Comics, Poster und Vokabelhefte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
(Bericht: A. Günthner, Foto: St. Thienel)