Stifte machen Mädchen stark!

Unter dem Motto „Stifte machen Mädchen stark!“ steht eine Aktion des Weltgebetstags der Frauen, an der sich das E.T.A. als UNESCO-Projektschule beteiligt.
Was wird gesammelt? Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte (nicht: Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte, Buntstifte, Druckerpatronen und Scheren)

Wohin damit? In die Box auf der „Kuh“ am Pausenverkauf

Wozu das Ganze? Die Stifte werden recycelt und von dem erlösten Geld wird der Schulunterricht für 200 syrische Mädchen in einem Flüchtlingslager im Libanon bezahlt.

Also bitte: Durchforstet eure Mäppchen, Stifteständer und Schubladen nach kaputten Stiften und werft sie in die Box! Dadurch verhelft ihr 200 Mädchen zu einem besseren Leben.
Danke für eure Hilfe!

Mehr Infos zum Projekt gibt´s hier.

Text: E. Baumüller