Ho, ho, ho!

Dieses Jahr zu Nikolaus hat das Fairtrade-Team, bestehend aus 9 Schülerinnen der 10. Klasse unter der Leitung von Frau Zellmann und Frau Wenzlick, eine neue Aktion auf die Beine gestellt. Hierbei konnten alle Schüler*innen an unserem neu eröffneten Verkaufswagen selbst gestaltete Grußkarten kaufen, die am 6. Dezember zusammen mit den fair gehandelten Nikoläusen an die gewünschten Personen aus der Schulfamilie verteilt wurden. Das Beste dabei war jedoch, dass man nicht nur dem*der Empfänger*in eine Freude machen konnte, sondern auch ein Mädchenhaus-Projekt in El Alto, Bolivien von Adveniat sowie unsere Partnerschule in Nepal unterstützt hat.
Insgesamt wurde die Aktion sehr gut angenommen und wir konnten 200 Nikoläuse verkaufen, was uns sehr gefreut hat! Wir hoffen jedenfalls auf weitere erfolgreiche Projekte hier am E.T.A.
Neu: Ab sofort verkauft das Fairtrade-Team regelmäßig am Mittwoch in der 1. Pause fair gehandelte Waren. Auch den Tanzania-Kaffee könnt ihr dort erwerben.
Emely Hanika und Eva Plaum, 10p (Fairtrade-Team)