Das E.T.A. ist Fairtrade Schule!

Wir freuen uns sehr, dass wir es durch die engagierte Arbeit des P-Seminars fairer Handel und mit Ihrer/Eurer Unterstützung in so kurzer Zeit geschafft haben, die Auszeichnung "Fairtrade Schule" für das E.T.A. Hoffmann-Gymnasium zu erreichen. Viele haben wir schon mit dem Fairtrade-Gedanken angesteckt:
die Lehrer, die sich im Lehrerzimmer täglich über das faire Angebot von Nervennahrung freuen,
die Schüler, die nicht nur durch die Mensa und durch Pausenverkäufe in den Genuss der fair gehandelten Waren kommen, sondern auch im Unterricht die fragwürdigen Hintergründe der Produktion herkömmlicher Konsumgüter erfahren,
das P-Seminar ETA Startup, das durch den Verkauf nachhaltig und fair produzierter Schulartikel mit uns an einem Strang zieht,
das Sekretariat und die Schulleitung, die ab sofort fair gehandelten Kaffee trinkt,
den Elternbeirat, der bei Veranstaltungen jetzt z.B. fair gehandelten Orangensaft ausschenkt.

Durch dieses Siegel, das sicher nicht der Endpunkt unserer Arbeit ist, sondern eher ein Wegweiser, erfährt das tägliche Leben und Arbeiten an unserer UNESCO-Projektschule eine sinnvolle Bereicherung.

Um dies und die Übergabe der Urkunde zu feiern, möchten wir die gesamte Schulfamilie am Donnerstag, 17.11.2016 um 17 h ganz herzlich in die Aula einladen.

P-Seminar fairer Handel/Zm