UNESCO-Projekttag 2017

Am 26.10.17 fand der Internationale UNESCO-Projekttag statt, welcher alle zwei Jahre an den Schulen, die dem UNESCO-Netzwerk angehören, durchgeführt wird.Ein solarbetriebenes Nachtlicht bauen, eine Stofftasche selbst gestalten oder Kochen mit abgelaufenen Lebensmitteln – viele interessante Projekte unter demRahmenthema „Agenda 2030“ wurden den Schülern der 6. und 7. Jahrgangsstufe angeboten. Organisiert und durchgeführt wurden die verschiedenen Projekte von Schülern der 12. Klasse, die Teilnehmer des P-Seminars Sozialkunde sind, und externen Partnern.  So wurde den Schülern ein spannender Einblick in die UNESCO allgemein und in das diesjährige Thema des Projekttages verschafft.Nach dem gelungenen Vormittag mit vielen motivierten Kindern und erfolgreichen Projekten wurde noch ein Gruppenfoto aller Teilnehmer im Pausenhof gemacht.
Auch uns 12. Klässlern hat die Organisation und Durchführung des Tages viel Spaß gemacht!

Bericht: Antonia Limmer (Q12, P-Seminar „UNESCO-Projekttag“)

(Betreuende Lehrkraft: Eva Baumüller)