808,90 Euro für die Partnerschule in Nepal

Am Elternsprechtag und in den Wochen vor den Weihnachtsferien betreuten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b den alljährlichen Basar zugunsten unserer Partnerschule in Nepal. Parallel dazu gab es auch im Lehrerzimmer die Möglichkeit, Taschen, Schlüsselanhänger, Weihnachtsglocken, Gebetsfahnen und viele andere kleine Dinge, die in Nepal produziert wurden, zu erwerben. Insgesamt kam der stattliche Betrag von 808,90 Euro zusammen.
Frau Promeuschel von der Nepalhilfe Kulmbach freute sich sehr über diesen Betrag: „Wir können gerade jeden Cent besonders gut brauchen, denn der Bau einer Küche für die Grundschüler kann nun endlich beginnen.“ Da die Kinder oft nur in der Schule die einzige warme Mahlzeit am Tag bekommen, hoffen wir, dass der notwendige Betrag möglichst schnell zusammenkommt. Herzlichen Dank an alle, die eingekauft und gespendet haben und besonders natürlich an die fleißigen Helferinnen und Helfer aus der 5b!
Bericht und Bild: Ulrike Herold