Über den Tellerrand

Am Donnerstag, dem 28.10. 2021, ermöglichte Sonja Promeuschel von der Nepalhilfe Kulmbach den Schülerinnen und Schülern der 6. Jahrgangsstufe einen Blick über ihren eigenen Tellerrand hinaus. Sie berichtete über die Natur, die Infrastruktur und über das Leben der Menschen, insbesondere der Kinder, in Nepal.
Nepal gehört zu den ärmsten Ländern der Erde und die Nepalhilfe Kulmbach ist seit über 20 Jahren dort engagiert. Der Verein wird ausschließlich von Ehrenamtlichen getragen und betreibt ein Altenheim, ein Krankenhaus und mehrere Schulen in Nepal.
Die Shree Bagesworee Higher Secondary School ist die Partnerschule des E.T.A., zu deren Gunsten die E.T.A.-Schüler den jährlichen Spendenlauf und einen Weihnachtsbasar veranstalten. Außerdem hat jede Klasse am E.T.A. ein Patenkind, mit dem die Kinder Briefe, E-Mails und Fotos austauschen. Frau Promeuschel brachte am Donnerstag für alle Patenklassen Briefe ihres jeweiligen Patenkindes mit. Nach den Herbstferien geht es ans Antworten…
Bml