Neues aus unserer Partnerschule in Malekhu (Nepal)

Eine lange Zeit beeinträchtigte Corona das Lernen und Unterrichten an unserer Schule; sie war für sechs Monate komplett geschlossen. Im Moment läuft seit drei Monaten wieder der Regelbetrieb. Anfangs hatten die Schüler große Angst vor dem Corona-Virus, aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt. Sie tragen jeden Tag Masken in der Schule und halten untereinander Abstand. Die Unterrichtsphase, die normalerweise Mitte April endet, wird wegen Corona in diesem Jahr um drei Monate verlängert. Die Schüler haben nun die Ergebnisse der ersten Prüfung in diesem Jahr erhalten. Jetzt haben wir wieder regulären Unterricht nach dem Jahresprogramm.
Zur allgemeinen Lage in Malekhu:
Es sind 22 Grad in Malekhu, also nicht sehr kalt. Die Schüler tragen in der Schule nur leichte Pullis. Alle Ämter, Schulen, Transportmittel, Krankenhäuser, Hotels, Geschäfte und Banken haben geöffnet.
Vielen Dank allen Klassen, die ihre Patenkinder weiterhin finanziell unterstützen und fleißig E-Mails schreiben! Die Hilfe ist im Moment nötiger als jemals, weil viele Eltern, die im irregulären oder touristischen Sektor arbeiten, im letzten Jahr wenig Verdienstmöglichkeiten hatten. Die E-Mails zeigen den Kindern und Jugendlichen, dass sie nicht alleine sind.

Bml