Musik fürs Patenkind

Bei strahlendem Sonnenschein nutzte die Klasse 10q den ersten Adventssamstag, um in der Fußgängerzone zu musizieren und Spenden für ihr Patenkind in Nepal zu sammeln. Trotz der Konsumhetze bzw. Glühweinstimmung viele Passanten, fanden sich immer wieder interessierte Zuhörer und großzügige Spender, so dass insgesamt € 200 gesammelt werden konnten. Die schönste Geste kam von einem Mann, der sich zunächst entschuldigte, nur einen € 50 Schein bei sich zu haben, später aber zurückkam, um € 20 zu spenden. Allen Spendern ein große Dankeschön! Dank geht auch an Herrn Metzner, der diese Aktion bei der Stadtverwaltung ermöglicht hat und vor allem an Rosalie Jahnel für die Organisation und die Auswahl der Musikstücke.
Stc