Workshop Tontechnik

„Hands on!“ stand am 17. Mai für technikinteressierte Jungen und Mädchen vom E.T.A. auf dem Stundenplan. Der Referent Walter G. Hauschild gewährte ihnen in einem Workshop einen wirklich interessanten Einblick in die Welt der Tontechnik.

Weil die Basics recht schnell geklärt waren, durften die angehenden Techniker sofort loslegen und einen eigenen Mix erstellen. Produziert wurde dieser in einzelnen Gruppen, wobei professionelles Equipment, wie zum Beispiel Mischpulte oder Effektgeräte, zur Verfügung standen. Anhand der am Ende präsentierten Mixe von beachtlicher Qualität erkennt man, dass alle Schüler viel aus diesem äußerst lehrreichen Workshop mitgenommen haben und dass dem akustischen Erfolg der nächsten Schulveranstaltungen nichts im Wege stehen sollte.

Ein großes Dankeschön geht hier an Herrn Hauschild, der wieder einmal sein umfangreiches Wissen unkompliziert und auf unterhaltsame Weise weitergegeben hat.

Text und Fotos: T. Morcinek