Infotag 2016

Eltern und Kinder kamen ins E.T.A., um sich über den Übertritt ins Gymnasium zu informieren. Die Schulfamilie erwartete sie mit der gebotenen, freundlichen Zuwendung. Ein Streichquartett aus der Unterstufe (Leitung: Frau Ellner) begrüßte die Eltern in der Unteren Turnhalle. Nach dem 'Salvete Parentes!' einer Abordnung des römischen Senats, hieß Herr Schubert, der Schulleiter, die Eltern willkommen.  Die Kinder waren bereits auf Erkundungstour - begleitet von unseren Tutorinnen und Tutoren. Der Rundgang durch das Haus führte auch in die zahlreichen und vielfach neu eingerichteten Fachräume.
Herr Schubert informierte in der Zwischenzeit die Eltern über den möglichen Wechsel an das Musische Gymnasium. Er wurde unterstützt von der SMV und der Vorsitzenden des Elternbeirats, Frau Daig-Kastura. Zur Auflockerung der Vorträge begeisterte Markus Uttenreuther das Publikum mit einem virtuosen Stück auf unserem Marimbaphon.
Nach der Klärung letzter Fragen, erkundeten auch die Eltern das Schulgelände. Unter ihnen waren - wie jedes Jahr - viele Ehemalige. Die zum ersten Mal eingerichteten Themenräume für die einzelnen Fachbereiche fanden unter den Eltern regen Zuspruch. Im Hof betrieb das P-Seminar 'Tanzania' einen Grill. Dass es dort auch Schlangen geben sollte, stellte sich als Missverständnis heraus. Gegen 13.00 Uhr leerte sich das Schulgelände. Auch die Einfahrt war dann wieder frei.

(Text: Th, Fotos: Bm, Mo und Th)

Weitere Bilder von Frau Baumüller

Weitere Bilder von Frau Morcinek