Infotag

Eltern und Kinder kamen ins E.T.A. um sich über den Übertritt ins Gymnasium zu informieren. Die Schulfamilie erwartete sie mit der gebotenen freundlichen Zuwendung. Die Begrüßung durch Herrn Werners Bläser-Ensemblle war ironisch gemeint (Mission impossible). Nach dem 'Salvete Parentes!' einer Abordnung des römischen Senats, hieß Herr Schubert, der Schulleiter, die Eltern und ihre Kinder willkommen.  Die Kinder begaben sich auf Erkundungstour - geführt von unseren Tutorinnen und Tutoren. Der Rundgang durch das Haus führte auch in die zahlreichen und vielfach neu eingerichteten Fachräume.
Herr Schubert informierte in der Zwischenzeit die Eltern über den möglichen Wechsel an das Musische Gymnasium. Er wurde unterstützt von den Fachbetreuern der einzelnen Fächer, der SMV und Hernn Dr. Grimm vom Elternbeirat.
Nach der Klärung letzter,  oft sehr individueller Fragen, erkundeten auch die Eltern das Schulgelände, unter ihnen - wie jedes Jahr - viele Ehemalige.