Neue Schülerlotsen

Gesucht waren auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler, die die verantwortungsvolle Aufgabe des Schülerlotsen übernehmen wollen.
Da allein die Ausrüstung, bestehend aus Kelle und weithin sichtbarer gelber Warnweste, nicht als Vorbereitung für diesen Dienst ausreicht, wurden die Interessierten auch diesmal wieder umfassend auf ihren Einsatz am Zebrastreifen vorbereitet. Dabei wiederholten sie unter fachkundiger Leitung der Verkehrspolizisten Herr Werner und Herr Fuß nicht nur wichtige Regeln der StVO, sondern auch das Einschätzen von Geschwindigkeiten und das Einschätzen von Anhalte- und Bremswegen. Wie immer geschah dies äußerst praxis-, aber auch lebensnah, wenn zwei erfahrene Polizisten an ihrem Alltag im Verkehr teilhaben lassen.
Praktisch geübt wurde schließlich das Wissen, aber vor allem Umsicht und Verantwortung im Einsatz vor Ort, so dass die künftigen Schülerlotsen nicht nur für ihre Prüfung, sondern auch für ihren Alltag bestens gerüstet waren.
Herzlichen Glückwunsch den neuen Schülerlotsen zu ihrer Entscheidung, aber auch vielen Dank den Ausbildern für ihre hervorragende Arbeit.
Walburg Lechner
(Fotos: Herr Werner)