Neuer Elternbeirat gewählt

Am 4.10.2022 stand die Neuwahl des Elternbeirates für die Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024 an. Nach einer Briefwahl 2020 während der Corona-Pandemie konnte das Ganze heuer wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden.
Und die Beteiligung war phänomenal, fast alle der 300 Stühle in der Unteren Turnhalle waren besetzt. Nach einer Einführung durch Dr. Jürgen Schlauch und der Vorstellung unserer Schulpsychologin Martina Jäger begrüßte Dr. Michael Grimm als Vorsitzender des „alten“ Elternbeirats die Anwesenden und führte in den Wahlablauf ein. Es bewarben sich dann 17 Kandidaten, die sich in einer Kurzvorstellung dem Publikum präsentierten.
Um bei dieser stolzen Kandidatenzahl den Überblick zu behalten, war nach dem Ausdrucken und Verteilen der Abstimmungszettel eine erneute Vorstellungsrunde der Kandidaten angebracht. Letztendlich wurden dann 382 Stimmen abgegeben.
Die anschließende Auszählung ergab folgendes Ergebnis:
In den Elternbeirat wurden gewählt: Dr. Michael Grimm, Stefanie Krapp, Ute Ferschmann, André Weithase, Stephanie Pfister, Corinna Mücke, Michael Riemer, Silvia Körber, Matthias Seuling, Martin Kuhn, Mathilde Raupach-Starklauf und Tobias Schmitt.
Als Stellvertreter wurden gewählt: Hilma Hirschfeld, Jürgen Rödel, Silke Stiebitz, Elisabeth Hrajworonskyj und Dr. Melanie Trumpp.
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Und ein großer Dank an alle fürs Vorbereiten, fürs Organisieren und Improvisieren und fürs Auszählen. Schließlich war diese Präsenz-Wahl nach 4 Jahren auch für das Wahlteam organisatorisch ein kleines Erstlingswerk!

Am Montag, den 17.10.2022, fand die erste konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirats statt. Jeweils einstimmig wurden Dr. Michael Grimm zum ersten Vorsitzenden, Stefanie Krapp zu seiner Stellvertreterin, Corinna Mücke zur Kassenverantwortlichen und Michael Riemer zum Schriftführer gewählt.

Dr. Michael Grimm/Stefanie Krapp