#RucksackChallenge

Erwachsene wie Kinder und Jugendliche stehen fassungslos vor der aktuellen politischen Situation und dem Leid der Menschen in der Ukraine und der Geflüchteten bei uns. Viele von uns erfasst der Impuls, etwas Sinnvolles tun zu wollen.

Auch in Bamberg und bei uns am E.T.A. kommen Kinder an, die wieder zur Schule gehen möchten. Die dafür benötigten Schulmaterialien fehlen häufig. Deshalb möchte sich das E.T.A. als UNESCO-Projektschule an der #RucksackChallenge beteiligen.
Im Laufe der kommenden Woche sammeln wir Schulmaterialien, die neu, neuwertig oder noch gut brauchbar sind in unseren Klassen. Am Freitag, dem 8.4., um 12 Uhr werden wir die gesammelten Büchertaschen samt Inhalt zur Sammelstelle bringen.
Mir Einverständnis der Eltern bringen die Schülerinnen und Schülern am E.T.A. Sachen mit, die sie selbst nicht mehr benötigen und packen mit ihrer Klasse eine vollständige Büchertasche. Darüber hinaus können weitere einzelne Materialien abgegeben werden.
Es kommen Kinder in jeder Altersstufe, das heißt, alles wird benötigt, von Erstklassheften und Wachsmalkreiden über Mäppchen, Schulranzen, Wasserfarben und so weiter bis hin zum Zirkel oder Taschenrechner.
Vielen Dank allen, die diese Aktion unterstützen!
UNESCO-Team am E.T.A.

RucksackChallenge 1