Night of Light 2021

Das steckte dahinter:

In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2021 fand wieder bundesweit die Night of Light statt. Unser Schulgebäude wurde, wie auch schon im letzten Jahr, von der Stadtseite aus beleuchtet. Das rote Licht ergab einen beeindruckenden Effekt und unser schönes Hauptgebäude erstrahlte in einem leuchtenden Rot. Der schönste Blick bot sich von der Oberen Brücke aus. Der Mond hätte unserem Schulgebäude beinahe die Show gestohlen, aber machen Sie sich selbst ein Bild!
Der Veranstaltungstechniker Klaus Köberle, dem die Schulfamilie seit vielen Jahren zu Dank verpflichtet ist, war auch schon im Jahr 2020 federführend bei dieser Aktion und bekam von verschiedenen Seiten Unterstützung.
Aufgerufen dazu hatte die Initiative #AlarmstufeRot, um auf die prekäre Lage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen. Wir am E.T.A. wollten ein kleines Quäntchen dazu beitragen, um diese besonders stark von den Folgen des Virus gebeutelte Branche zu unterstützen.

Text: Susanne Koch

So sah es aus: