Night of Light am E.T.A.

In der Nacht von Montag auf Dienstag (22./23.6.2020) zwischen 22 und 1 Uhr fand bundesweit die Night of Light statt. Unser Schulgebäude wurde von der Stadtseite aus rot angestrahlt. Die Fotos geben zwar einen Eindruck, können aber den wunderschönen Effekt, den die Beleuchtung hervorrief, nur andeuten. Der schönste Blick bot sich von der Oberen Brücke aus.
Der Veranstaltungstechniker Klaus Köberle, dem die Schulfamilie seit vielen Jahren zu Dank verpflichtet ist, war federführend bei dieser Aktion und bekam von verschiedenen Seiten Unterstützung.

Zur Night of Light hatte der deutsche Veranstaltungstechnik-Verband VPLT aufgerufen. Er wollte so auf die coronabedingte Situation und die dramatische Lage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam machen.

"Die für diese Aktion gemeinsam verwendete Farbe Rot soll folgendes ausdrücken:

- Die Veranstaltungswirtschaft befindet sich auf der "Roten Liste" der aussterbenden Branchen.
- Achtung, ein Milliardenmarkt und eine Million Arbeitsplätze sind in Gefahr!
- Wir sind eine Gemeinschaft und haben das gemeinsame Ziel eines Branchendialogs mit der Politik.
- Wir richten einen flammenden Appell an die Öffentlichkeit.
- Die Farbe Rot steht für unseren Beruf / unsere Profession.
Wir brennen für das, was wir tun!“

Wir wünschen Klaus Köberle, allen Helfern und der Veranstaltungsbranche Kraft und Energie für die Zukunft!

Text: Susanne Koch

Bilder: M. Pelikan