Neue Informationen zum Coronavirus

Liebe Eltern,
das Bayerische Gesundheitsministerium hat eine Coronavirus- Allgemeinverfügung zum Besuch von Schulen für Reise-Rückkehrer aus Risikogebieten wie Südtirol erlassen, auf die ich Sie aktuell hinweisen möchte.
Unter anderem sieht die Allgemeinverfügung vor, dass Schülerinnen und Schüler, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet entsprechend der aktuellen Festlegung durch das Robert Koch-Institut (RKI) aufgehalten haben, für einen Zeitraum von 14 Tagen seit Rückkehr aus dem Risikogebiet keine Schule betreten dürfen. Ausreichend ist, dass die Festlegung des Gebietes als Risikogebiet durch das RKI innerhalb der 14-Tages-Frist erfolgt.Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn Ihre Kinder in den letzten 14 Tagen in einem der Risikogebiete waren.
Die Risikogebiete sind unter
www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html
tagesaktuell abrufbar.
Weitere jeweils aktuelle Informationen können Sie auf der Homepage des Kultusministeriums einsehen: https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/6866/alle-informationen-fuer-eltern- und-schulen-auf-einen-blick.html
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in unserem Bemühen um die Sicherung der Gesundheit aller Schülerinnen und Schüler. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen
Markus Knebel