Sportlich – sportlicher – E.T.A.!

Das Motto des diesjährigen Unterstufenfaschings war unschwer zu erkennen: Da tummelten sich Cheerleader, Tennisstars, Aerobic-Queens, Fußballer, Reiterinnen, Skifahrer, Judoka und viele andere sportlich Aktive mehr. Sogar eine leibhaftige olympische Fackel, die olympischen Ringe und ein Volleyballfeld waren gekommen. Unglaublich, wie kreativ die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe auch in diesem Jahr wieder beim Herstellen ihrer Kostüme waren!
Pünktlich um 14 Uhr ging es am Freitag, dem 26.1., mit einem Swing des Unterstufenorchesters los. Nachdem Herr Knebel – in diesem Jahr sogar mit passender „Verkleidung“ – die bunte Schar begrüßt hatte, startete das eigentlich Programm mit dem mittlerweile schon traditionellen Makarena-Tanz. Rike und Moritz, ehemalige Tutoren aus der Q 12, führten durch ein buntes Programm aus Spielen und Tänzen, bis um 17 Uhr alle ausgepowert den Heimweg antreten konnten.
Es sei allen Schülerinnen und Schülern gedankt, die gekommen sind und gut gelaunt mitgemacht haben, außerdem den Verbindungslehrern, der SMV, den Tutorinnen und Tutoren, dem Technik-Team und den Eltern, die das Buffet reichhaltig bestückt haben.
Es war ein schöner Nachmittag am E.T.A., an dem wir wieder einmal gezeigt haben, dass wir nicht nur miteinander arbeiten können, sondern als Schulgemeinschaft  auch gerne miteinander feiern! Das Arbeiten fällt dann in der nächsten Woche wieder umso leichter …!

Text und Fotos: E. Baumüller