Letzter Schultag

Im Schulhof trafen sich Schüler- und Lehrerschaft zur Jahres-Schlussfeier, diesmal wieder unter der Regie der Ethik-Fachschaft und wieder mit musikalischer Umrahmung (Die Gedanken sind frei). Herr Knebel ehrte alle, die sich durch besondere Leistungen oder in besonderem Engagement für die Schulgemeinschaft hervorgetan haben, also z. B. die Tutoren, die Wettbewerb-Gewinner in Kunst, Musik, Mathematik und Sport, die Schülerinnen und Schüler mit sehr erfreulichen Leistungen (d. h. mit einem Zeugnisschnitt von 1,5 oder besser), die SMV, die sich ihrerseits bei allen bedankte, die Techniker und der Sanidienst. Herr Geuß wurde in den Ruhestand verabschiedet, Herr Steinmetz an eine andere Schule und die Referendarinnen und Referendare entweder an ihre erste Stelle oder erst einmal in die Unsicherheit.

Schließlich überreichte die Schulgemeinschaft einen Scheck mit einem Betrag von 13.546,00 € an Frau Promeuschel von der Nepalhilfe Kulmbach. Das Geld stammt aus vielen Aktionen dieses Schuljahres, hauptsächlich vom Nepallauf, und ist für unsere Patenkinder in Nepal gedacht, deren Zuhause demnächst mit Photovoltaik ausgerüstet werden soll..

Dann endlich beendete Herr Knebel die Feier und wünschte schöne Ferien.

Hof aufräumen, Klassenzimmer ausräumen, Zeugnisübergabe - Ferien!

Text und Fotos: Th