Hollywood, Disney & Co

Am Freitag, dem 10.2., sah man bereits morgens Charly Chaplin, Schneewittchen, Minions und Lara Crofts durch Schulhaus huschen. Nachmittags um zwei wurde klar, warum diese eigenartigen Gestalten Einlass ins Schulhaus gefunden hatten: Der Unterstufenfasching öffnete wieder seine Tore!

Standesgemäß für ein Musisches Gymnasium eröffnete das Unterstufenorchester die Feier mit Klängen aus dem Film „Fluch der Karibik“. Anschließend übernahmen Technik-Team (Licht und Musik), Tutoren (Spiele und Tänze) und die SMV (Essen, Getränke, Deko) in bewährter Manier das Zepter und führten die jungen Partygäste durch ein kurzweiliges Programm. Von modernen Faschingsklassikern, wie dem „Roten Pferd“ über „Cowboy und Indianer“, über den Ententanz, Makarena bis hin zu Gangnam-Style und Polonaise reichte das Spektrum der Tänze, die von den Unterstufenschülern begeistert aufgegriffen wurden. Auch bei den Spielen war Altbekanntes dabei, wie der Limbo oder das Schokokuss-Essen, aber auch neue Spiele wurden erprobt, wie der Luftballonwettlauf und anderes.
Für das leibliche Wohl sorgte die SMV mit großzügiger Unterstützung aus den Elternhäusern, die fleißig gekocht und gebacken hatten.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass der Unterstufenfasching 2017 zu den stimmungsvollsten der letzten Jahre gehörte und dass dazu neben den beteiligten Schülern und Lehrkräften auch die ursprüngliche Not-Location Untere Turnhalle beigetragen hat. Mal sehen, wo sich Gangster, Piraten, Prinzessinnen und Einhörner im nächsten Jahr treffen!

Eva Baumüller