Letzter Schultag

Im Schulhof trafen sich Schüler- und Lehrerschaft zur Jahres-Schlussfeier, diesmal unter der Regie der Ethik-Fachschaft und wieder mit musikalischer Umrahmung (Die Gedanken sind frei). Herr Schubert ehrte alle, die sich durch besondere Leistungen oder in besonderem Engagement für die Schulgemeinschaft hervorgetan haben, also z. B. die Tutoren, die Wettbewerb-Gewinner in Kunst, Musik, Mathematik und Sport, die Schülerinnen und Schüler mit sehr erfreulichen Leistungen (d. h. mit einem Zeugnisschnitt von 1,5 oder besser), die SMV, die sich ihrerseits mit einer Wunschzettelwand bei Herrn Schubert bedankte, die Techniker und der Sanidienst. Herr Pfeiffer wurde in den Ruhestand verabschiedet, Frau Knötig und Frau Hergenhahn an eine andere Schule und die Referendarinnen und Referendare entweder an ihre erste Stelle oder erst einmal in die Unsicherheit.

Schließlich überreichte die Schulgemeinschaft einen Scheck mit einem Betrag von 11.575,00 € an Frau Promeuschel von der Nepalhilfe Kulmbach. Das Geld stammt aus vielen Aktionen dieses Schuljahres, hauptsächlich vom Nepallauf, und ist für unsere Patenkinder in Nepal gedacht.

Mit einer kurzen, aber sehr emotionalen Rede verabschiedete sich Herr Schubert, der Schulleiter der letzten sieben Jahre vom E.T.A. Er erhielt lang andauernden, stehenden Beifall.

Hof aufräumen, Klassenzimmer ausräumen, Zeugnisübergabe - Ferien!

Text und Fotos: Th