Unterstufenfasching

Am Freitag vor den Faschingsferien hatte die SMV zum traditionellen Unterstufenfasching geladen und zahlreiche Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 waren der Einladung gefolgt.

In der von SMV und Tutoren thematisch geschmückten Mensa begaben sich die Gäste auf eine Reise durch die Musikgeschichte. Es tummelten sich mehrere Mozarts – einer davon nebst Gattin Constanze -, Lady Gaga, Rockstars und Hippies neben Musiklehrerinnen und Musikern aus aller Herren Länder auf der Tanzfläche.

In diesem Jahr zum zweiten Mal führten Jonathan Mücke und Richard Güttler durchs Programm, das neben traditionellen Faschingstänzen auch jede Menge Spiele aufwies, die die Tutorinnen und Tutoren für ihre Schützlinge vorbereitet hatten. Herzlichen Dank Jonathan, Richard und den Tutorinnen und Tutoren für die Moderation und das abwechslungsreiche Programm!

Die Organisation durch die SMV war wie immer perfekt und das Technik-Team sorgte dafür, dass alles ins rechte Licht gerückt wurde und die Beschallung für Stimmung sorgte. „Wir haben voll abgerockt und die Großen haben mit uns getanzt!“, erzählte ein Schüler, als er verschwitzt und ferienreif um 17 Uhr abgeholt wurde.

Die Reise in die Musikgeschichte hat allen Beteiligten Spaß bereitet und den Übergang in die Ferien leicht gemacht – diesmal sogar ohne Zeugnisse, wie zumindest die älteren Schüler erleichtert feststellten!

Eva Baumüller