Schneeball 2016

Schneeball

Wir bedanken uns bei den folgenden Personen und Gruppen für die tatkräftige Mitgestaltung:

Cornelia Daig-Kastura,
Andre Weithase,
u. v. a.

SMV
  Ela Su Özalp (Q11)
Niklas Wernsdörfer (Q11)
Daniel Hoyer (10k)

Lehrkräfte
Schneeballteam

Technikteam

Tanzschule Scholz

Büffet
P-Seminare „Tansania“ sowie Schüler und Eltern der 8. bis 10. Klassen

Bar
Q12

Dekoration
Schüler und Eltern unterstützt durch Frau Habermann

Tanzkurs
SMV/Tanzschule Scholz

Darüber hinaus gilt der Dank dem Schulleiter, Herrn Schubert, für die wohlwollende Begleitung und vielen, vielen Ungenannten, ohne die der Abend ebenso undenkbar gewesen wäre.

Nachdem der Elternbeirat und die Schülerschaft die untere Turnhalle in einen strahlenden Ballsaal verwandelt hatten, fanden am Samstagabend über 500 Gäste in schicker Abendgarderobe den Weg ans E.T.A.. Aufgrund des immensen Andrangs auf die Eintrittskarten war die Freude bei denjenigen, die Einlass fanden, dementsprechend groß.

Als alle Gäste ihren Platz gefunden hatten, ergriff die Elternbeiratsvorsitzende Frau Daig-Kastura das Wort, bedankte sich bei allen Mitwirkenden und hob den Ball als Ausdruck einer lebendigen und aktiven Schulgemeinschaft hervor. Anschließend wurde die Veranstaltung durch den obligatorischen Walzer eröffnet, bei dem die Tänzerinnen und Tänzer eine überaus gute Figur machten.

In den folgenden Stunden sorgte Tanzlehrer Kai-Uwe Scholz als DJ für die passende Musik, die Schüler und Erwachsene gleichermaßen zum Tanzen anregte. Neben Tanz und Musik war den Gästen auch ein vielfältiges Buffet geboten, welches die Schüler und Eltern in Eigenarbeit bereitgestellt hatten.

Da auch die schönste Feier einmal zu Ende gehen muss, verstummte kurz nach Mitternacht die Musik und der Ballsaal leerte sich, ehe er von den fleißigen Helfern wieder in eine normale Turnhalle verwandelt wurde.

Man sieht sich beim Schneeball 2017!

(Bericht: Th, Fotos: Max Schaible und St. Thienel)

Ergänzende Bilder

(Max Schaible)