Erster Schultag

Das Streichquartett der Unterstufe unter der Leitung von Frau Ellner begrüßte die neuen 'Fünfis' und die 7k. Herr Schubert, der Schulleiter, teilte die Klassen ein und übergab sie ihren Klassleitern und dem jeweiligen Tutoren-Team, das beim Eingewöhnen helfen wird.
Nachdem sich die Tutoren mit den Klassen und ihren Klassleitern auf den Weg in ihr Zimmer gemacht hatten, informierte Frau Daig-Kastura die Eltern unter anderem über die Aufgaben und Möglichkeiten des Elternbeirats.
Anschließend lud der Elternbeirat zu einem Begrüßungstrunk in die Mensa ein. Die Eltern folgten zahlreich und es gab anregende Gespräche.

Inzwischen gewöhnten sich auch die anderen Schüler schnell wieder an ihre Schule. Zum Ritual des ersten Tages gehört unter anderem das Klassenfoto mit Herrn Kraus. Hier dirigiert er eine Klasse in eine fotogene Position für das offizielle Klassenfoto und auch für das unvermeidliche 'Spaßfoto'.

Text und Bilder: St. Thienel