Einrad-Wanderung

Am Mittwoch (29. Juli) trafen sich alle, die am Projekt „Einradwanderung“ beteiligt waren im Schulhof. Nachdem sich jeder ein Schuleinrad in passender Größe ausgesucht hatte, verließ unsere Gruppe um 8.30 Uhr den Schulhof und machte sich auf den Weg zur Regnitz. Die 15 Einradfahrerinnen und unsere drei Begleitlehrer gaben für viele Passanten ein ungewohntes Bild ab; doch das störte uns nicht, und wir schlängelten uns immer weiter durch die Leute. Der Weg entlang der Regnitz, den wir wählten, bot sowohl passenden Boden zum Einradfahren, als auch eine herrliche Kulisse. Mittags  machten wir eine etwas längere Pause auf dem Gelände des Schwimmvereins Bamberg. Danach fuhren wir gemeinsam zurück zur Schule und überquerten die Regnitz mit der Fähre.
Am zweiten Projekttag fuhren wir auf dem Schulgelände umher  und übten Tricks, sowohl mit den Einrädern als auch mit Hochrädern. Zum Schluss brachten wir alle Räder in die obere Turnhalle und machten sie bereit für das kommende Schuljahr.

(Bericht: Johanna Hüllmandel (8c) und Anika Schmidt (10a), Fotos: H. Wunderlich)