Der letzte Schultag

Schüler- und Lehrerschaft trafen sich im Schulhof zu einer interkulturellen Schlussfeier. Herr Schubert bedankte sich bei allen am Schlulleben beteiligten Gruppen (Turoren, Schülerlostsen, Technik-Team, Schlusanitätsdienst ...), ehrte die besonderen Leistungen (Jahrgangsbeste, Kunst, Musik, Sport, Mathematik ...) und verabschiedete sich von den Lehrkräften, die in den Ruhestand gehen (Frau Zeißner, Herr Weger) oder an andere Schulen versetzt worden sind (Frau Pagan, Frau Kathary ...).

Den Schlusspunkt dieser Feier bildete, wie jedes Jahr, die Übergabe der Spenden aus dem Nepallauf an unseren Kooperationspartner Nepalhilfe Kulmbach, diesmal mit einem Paukenschlag. Das Spendenaufkommen konnte nahezu verdoppelt werden. Aus den ca. 7000 € im letzten Jahr wurden 13003 €. Frau Promeuschel aus Kulmbach nahm den Scheck entgegen und war dabei sichtlich gerührt.

Dann sprach Herr Schubert die erlösenden Worte: 'Schöne, erholsame Ferien.'

Nach der Zeugnisausgabe trafen sich viele Lehrkräfte an der Kegelbahn zu einem gemeinsamen Mittagessen, das die Mensadamen in ihrer unvergleichlichen Art zu einem entspannten Ausklang für das anstrengende Schuljahr und sein aufregendes Ende beitrugen.

Erholsame Ferien allerseits!

(Bericht und Fotos: St. Thienel)