Abu Dhabi

Eigentlich ist gerade Sommeranfang. Das Wetter hält sich aber eher an die Schafskälte und passt so überhaupt nicht zum Thema des diesjährigen Abischerzes. Es geht um Scheiche und 1001 Nacht, um Wüste und Hitze.

Der Abijahrgang 2015 bot den Schülerinnen und Schülern im Pausenhof eine gut vorbereitete Show. Katharina und Can moderierten die Einlagen mit Musik, Tanz und Spielen zwischen Lehrern und Schülern. Alle waren mit Eifer bei der Sache und freuten sich, dass es wenigstens nicht regnete.

Die Spiele gewannen die Schüler ganz, ganz knapp und konnten dem Schulleiter auf diese Weise eine vierte Unterrichtsstunde abringen. Entführer eines Schülers wollten dann noch als Auslöse die Hausaufgabenfreiheit. Der Schulleiter beugte sich dem Druck und gab nach, bis auf das Fach Sport.

Wie jedes Jahr klappte auch das Aufräumen wieder pünktlich, wobei die Arbeiten dann doch durch mehrere, kalte und unangenehme Regengüsse unterbrochen worden sind.

(Bericht und Fotos: St. Thienel)