Unterstufenfasching 2015

Am Freitag vor den Faschingsferien hatten viele Schüler der Unterstufe eine Zeitmaschine gekapert. Seltsamerweise landeten sie damit in den verschiedensten Epochen: So gab es Ritter, Pharaoninnen, Hippies, Raumfahrer und auch Menschen, die aussahen wie Lieschen Müller von nebenan! Die hatten wohl einfach auf „Gegenwart“ gedrückt.

Die SMV hatte zum traditionellen Unterstufenfasching geladen und zahlreiche Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 waren der Einladung gefolgt. Lukas Mattenklodt führte wie immer gekonnt durch ein buntes Programm, das neben unvermeidlichen Faschingstänzen, wie Makarena, Polonaise und Ententanz, auch jede Menge Spiele aufwies, die die Tutorinnen und Tutoren für ihre Schützlinge vorbereitet hatten. Herzlichen Dank sei insbesondere Jonathan Mücke und Richard Güttler gesagt, die in diesem Jahr zum ersten Mal Erfahrung als Moderatoren sammeln konnte und die Moderation des Unterstufenfaschings im nächsten Jahr wieder – und dann ohne Lukas´ Unterstützung – übernehmen werden.

Neben Tutoren, Moderatoren, der SMV und den beteiligten Lehrern sorgte auch das Technik-Team für den reibungslosen Ablauf dieses langen Nachmittags. Den Dank konnten alle Beteiligten von den begeisterten (und verschwitzten) Gesichtern der Kinder ablesen.

Der Abend war schon hereingebrochen, als alle Beteiligten wieder die Zeitmaschine bestiegen - und sich nun in die Ferien beamen ließen!

(Bericht und Fotos: Eva Baumüller)