Zeitreise – vor & zurück

Eine Lehrerin den ganzen Tag als Einhorn unterwegs? Das gibt es wohl nur am Unterstufenfasching. Die Mini-SMV hatte mit dem diesjährigen Motto „Zeitreise – vor & zurück“ voll ins Schwarze getroffen, denn es gab unglaublich viele kreative Kostüme. Aus der Zukunft waren die Helden aus Star wars, Marsmenschen und Roboter zu finden, aber auch die Vergangenheit erweckte viele Persönlichkeiten wieder zum Leben: Hofdamen des 17. Jhd., Mönche, Wikinger, Römerinnen und Römer, sogar Karl Lagerfeld und Einstein wurden gesichtet. Die Unterhaltung übernahmen wieder die Tutorinnen und Tutoren, die sich lustige Spiele für die Feiernden ausgedacht hatten. Für Essen und Trinken sorgten Schülerinnen und Schüler der Unterstufe, die ein tolles Buffet auf die Beine stellten, und die Verbindungslehrerinnen mit der SMV. Sabine Soukup hatte wieder eine wunderbare Deko hergestellt, während das Technikteam mit gutem Sound und Partylicht die Halle in eine Tanzfläche verwandelte. Alle hatten ihren Spaß, und nach der Kostümprämierung lehrte sich die Halle und alle gingen müde, aber glücklich nach Hause.
Bericht und Bilder: Baiersdorfer, Chandon, Herold, Soukup