Skifahren 8

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause durften Ende Januar alle 8. Klassen wieder in die Wintersportwoche nach Mauterndorf starten. Bei besten Wetter- und Schneebedingungen sammelten unsere über 100 Achtklässler, die dieses Mal gemeinsam unterwegs waren, viele neue Erfahrungen und großartige Erlebnisse im Schnee. Aufgrund der Erprobung eines neues Konzeptes lernten alle Schülerinnen und Schüler die Sportart Langlaufen kennen, bevor sie alpine Erfahrungen machten bzw. vertieften: Während die Anfänger fleißig übten und am Ende sogar schwarze Pisten hinunterfuhren, verbesserten die Profis ihre Carving-Technik und trainierten das Formationsfahren. Durch einen Vortrag der Bergwacht erfuhren die Klassen viel über deren Arbeit und auch der Themenabend „Nachhaltigkeit im Schneesport“ kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Aber auch anderweitig war abends für viel Spaß gesorgt, sei es beim Kicker, Air-Hockey, Billiard oder Tischtennisspielen, beim Après-Ski oder auf der Naturrodelbahn. Und am Ende waren sich wieder alle einig- sie wären auch so gerne wieder beim nächsten Mal dabei!