Einladung

„Nach Taizé zu kommen ist wie an den Rand einer Quelle zu gelangen“, hat der Gründer der Bruderschaft von Taizé, Frère Roger, einmal gesagt. Nachdem wir im vergangenen Juli mit unserer Schulfahrt an dieser Quelle rasten durften, viele Menschen aus aller Herren Länder getroffen und in der Stille der täglichen Gebete Zeit für uns und unsere Fragen gefunden hatten, haben wir verstanden, was Frère Roger meinte. Für viele von uns war es eine der tollsten Wochen überhaupt.
Wir wollen immer wieder an dieser Quelle sitzen, Zeit und Ruhe für uns selbst haben und dabei gleichzeitig in der Gemeinschaft mit anderen geborgen sein, darum haben wir uns am vergangenen Dienstagmittag um 13 Uhr in unserer Schulkapelle zum Taizé-Gebet getroffen. Mit den schönen Gesängen konnten wir nach dem anstrengenden Schultag richtig gut abschalten und zu uns kommen. Kraft tanken. Tut einfach gut.
Nach den Weihnachtsferien wollen wir wieder zu einem Taizé-Gebet zusammenkommen, wir laden dazu alle interessierten SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern ein. Es wird am 10. Januar um 13 Uhr in unserer Schulkapelle stattfinden. Kommt mit uns an diese tolle Quelle!
Die Taizéfahrer des Jahres 2022