Begrüßung der neuen "Fünfis"

Der erste Tag am E.T.A. war aufregend für 105 neue Schülerinnen und Schüler. Begrüßt wurden sie in der Oberen Turnhalle zunächst vom Blechbläserensemble, bevor der Schulleiter, Herr Knebel, ihnen die Scheu vor der neuen Umgbung nahm. Der stellvertretende Schulleiter, Herr Schlauch, verkündete dann die Namen der Mitglieder der 4 neuen Klassen. Nach einem Foto konnten sie dann mit den Tutor/innen und den Klassleitungen losziehen, um die Schule zu erkunden.

Auf Einladung des Elternbeirats konnten sich dann auch die Eltern bei einem Glas Sekt oder Saft kennen lernen und Fragen an die Elternvertreter stellen. Von dieser Gelegenheit wurde erfreulich reger Gebrauch gemacht. Wir freuen uns über die neuen Mitglieder in unserer Schulfamilie.