Hallo Welt! – Willkommen am E.T.A.

In der Unteren Turnhalle drängten sich am 7.Februar 2020 Menschen aus aller Welt, und auch Tiere, eine Freiheitsstatue, ein Globus und ein Einhorn waren gekommen. Die Turnhalle war als solche kaum noch zu erkennen, da die Mini-SMV gemeinsam mit der Verbindungslehrerin Frau Schmitz, Tutoren und Schülern aus den 5. Klassen passend zum Thema Dekoration gebastelt hatten. Die Sprossenwände waren verhängt. Für die passende Party-Beleuchtung und den Sound sorgte wie immer gekonnt das Technikteam des E.T.A. Johanna und Moritz, ehemalige Tutoren am E.T.A., kamen gerne an ihre alte Wirkungsstätte zurück und führten durchs Programm.
Drei Stunden lang amüsierten sich die gut gelaunten Schülerinnen und Schüler bei Faschingstänzen und Spielen, die die Tutoren durchführten. Zwischendurch ließen sie sich Leckereien vom vielfältigen Büffet der Mini-SMV schmecken.
Am späten Nachmittag war manches Kostüm ein wenig derangiert und die Kinder verschwitzt – Zeit nach Hause zu gehen!
Wie am E.T.A. üblich trugen viele Hände zum Gelingen bei: Tutorinnen und Tutoren, SMV und Verbindungslehrer, Technikteam, Eltern, die Kostüme zusammenstellten und das Büffet so vielfältig bestückten, die Moderatoren, die Sechstklässler, die die Plakate gestaltet hatten, und nicht zuletzt die Unterstufenschülerinnen und –schüler, die zahlreich kamen und mitfeierten.
Gestärkt durch das Gemeinschaftserlebnis starten nun alle ins 2. Schulhalbjahr!

Bml