Besuch im BIZ

Während der BIZ-Besuche, die für die P-Seminare (Q11) an drei Terminen im Oktober 2019 stattfanden, erfuhren die Schüler/innen, dass neben den klassischen Studiengängen wie Medizin, Jura usw. auch völlig unbekannte Studiengänge, wie beispielsweise Friesische Philologie, Zerstörungsfreie Prüfung, Hackbrett und Horticultural Sciences existieren.

Der Berufsberater Herr Lill informierte die Elftklässler ausführlich über Ausbildungsmöglichkeiten nach dem Abitur, wobei der Schwerpunkt der Ausführungen aufgrund des großen Interesses der Seminarteilnehmer beim Studium lag. Im Anschluss an den Vortrag von Herrn Lill hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, an den Computern nach Informationen zu recherchieren.

Fotos und Bericht: Wts