Info-Tag 2019

Wie jedes Jahr um diese Zeit lud das E.T.A. zu einer Informationsveranstaltung für Neueintretende ein. In der Oberen Turnhalle spielte das Blasorchester der Unterstufe (Herr Wangorsch) zur Begrüßung. Herr Knebel, der Schulleiter, und sein neu ernannter ständiger Stellvertreter, Herr Dr. Schlauch stellten die Schule und ihre Einrichtungen vor, aber auch Partner der Schule (Aufseßianum, Offene Ganztagsschule etc.).

Für den Elternbeirat sprach dessen Vorsitzender Dr. Michael Grimm, für die SMV Vincent Morcinek, Maximilian Sperl und Katharina Siegl und schließlich für die OGS Frau Anne Jahnel. Eine Abordnung aus Rom (Herr Scherl), die Theatergruppe der Unterstufe (Frau Böhnlein), und noch einmal das Blasorchester der Unterstufe (Herr Wangorsch) lockerten die Vortragsreihe auf.

In der Zwischenzeit führten unsere Tutoren die 234 Kinder in sieben Gruppen durch das Haus. Informationen zu den einzelnen Fächern konnte man in entsprechend ausgewiesenen Klassenzimmern bekommen.

Für das leibliche Wohl war auf die unterschiedlichsten Arten gesorgt.

Text/Foto: Th