Speiseröhren-Fest 2018

Nach dem Elternsprechtag vor Weihnachten findet traditionsgemäß das Speiseröhrenfest statt. Seit 2006, also seit unsere Mensa in Betrieb ist, laden wechselnde Fachschaften das Kollegium zu einem Imbiss ein. Auch viele ehemalige Kollegen schauen bei dieser Gelegenheit gerne wieder einmal an ihrer alten Schule vorbei.

Der Ursprung dieser Tradition liegt 25 Jahre zurück. 1993 bekam unsere Schule den naturwissenschaftlichen Trakt, eine Aufstockung des Neubaus. Die Einweihung wurde damals mit einem Laborfest gefeiert, das von den dankbaren Naturwissenschaftlern ausgerichtet und dann jährlich wiederholt worden ist. Man traf sich in den neuen Räumen, speiste gemeinsam, trank anregende Reagenzien und lies es sich gut gehen nach dem Elternsprechmarathon.

Diesmal übernahmen die Künstler die Organisation. Deko und Speiseplan richteten sich nach dem Thema 'Kartoffel'. Deshalb wurden Kartoffel mit Quark, mit eingelegten Heringen und - nach einigem Zögern, aber unter großem Beifall eines Teils des Kollegiums - auch mit Fleischbällchen angeboten.

Bericht und Fotos: St. Thienel

Hier einige Bilder vom diesjährigen Fest