So ein Müll!

Die Klasse 10b hatte sich am Projekttag dazu entschieden, eine sehr nachhaltige Aktion zu starten: Einen Vormittag lang Müll in Bamberg sammeln. Und es war nicht schön zu sehen, wie viel Unrat (vor allem Zigarettenstummel) von den Menschen einfach achtlos weggeworfen wird, obwohl die Mülleinmer teilweise keine zwei Schritte entfernt stehen. Nach drei Stunden kam dann dementsprechend auch ein großer Müllsack zusammen, obwohl wir nur ein paar Meter Fußgängerzone und einen Teil des Adenauer-Ufers abgegangen waren. EIgentlich traurig, aber vielleicht hat die Aktion dazu beigetragen, dass die Schüler und auch andere Menschen (die meist sehr positiv auf die Aktion reagierten) in Zukunft etwas bewusster mit diesem Problem umgehen.

H. Sturm