Sommer 2018

{tab Programm}

Programm

Im Eindruck des Todes von Frau Drescher hat sich die Schulfamilie entschieden, dennoch Gelegenheit für ein Treffen der Schulfamilie im weitesten Sinne zu ermöglichen. Die Klassen, Neigungsgruppen und Kurse hatten sich teilweise schon wochenlang auf das Schulfest vorbereitet, der Elternbeirat die Organisation vorangetrieben, Ehemaligen-Jahrgänge Tische reserviert und nicht zuletzt die Lehrkräfte viel Zeit investiert. Andererseits sollte auch ein Zeichen gesetzt werden. Deshalb verzichteten wir auf die Hauptbühne und die sämtlichen Veranstaltungen im Zusammenhang damit. Hätte man sie fragen können, wäre es Frau Drescher sicher recht so gewesen, denn ihr lag immer sehr viel an der Schulfamilie, insbesondere auch am Schulfest.

So fand also ein Treffen unter dem Motto 'Sommer 2018' statt. Das Wetter war der Stimmung angemessen regnerisch mit nur wenigen Pausen. Umso mehr intensive Gespräche wurden geführt, Kontaktpflege betrieben und die neuesten Informationen ausgetauscht. Der Besuch war gut wie immer, eher noch etwas besser, ebenso die Verpflegung.

St. Thienel

Programm als PDF-Datei

{tab CWG-Turnier}

Conny-Weiß-Gedächtnis-Turnier

20180721 171102

Die Sieger des Turniers: Die Mannschaft der Eltern (zum ersten Mal!)
Wir gratulieren!

Bericht und Foto: J. Heublein