Die Schulsanis bilden sich fort

Am Freitag, den 07.Juli 23 konnten wir mit unseren Schulsanitätern das Skills Lab an den Bamberger Akademien für Gesundheitsberufe besuchen. Das Sills Lab ist ein Lernort für die berufliche Praxis im Pflege- und Gesundheitswesen. Wir wurden dort schon von den Schülern/innen, die gerade ihre Ausbildung zum Anästhesietechnischen Assistenten absolvieren und ihrem Lehrer erwartet.
Zuerst wurde uns unter realistischen Bedingungen gezeigt, wie ein Patient in Narkose versetzt wird. Anschließend hatten alle Schulsanis die Möglichkeit, unter Anleitung der Auszubildenden an den Simulatoren die richtige Beatmung mit der Maske und dem Beutel, sowie die endotracheale Intubation zu probieren und zu üben. Am Simulationsarm einen Infusionszugang zu legen, war für die meisten kein großes Problem. Es hat sichtlich viel Spaß gemacht und wir hoffen sehr, dies wiederholen zu können.
Herzlichen Dank an den „ATA-Kurs“ (22/25) und an die Verantwortlichen des Skills Lab.