Feierliche Entlassung des Abi-Jahrgangs 2017

Zeitweise unter sengender Sonne versammelte sich der Abiturjahrgang 2017 im Schulhof, um zusammen mit der Schulfamilie die feierliche Entlassung zu zelebrieren.

Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Stephan begrüßte das Bläser-Ensemble Herrn Werners die Schulfamilie. Frau Drescher eröffnete die Feier mit einem Grußwort im Namen der Schulleitung. Nach den offiziellen Reden - Herr Knebel als Schulleiter, Frau Daig-Kastura für den Elternbeirat, Herr Kauffer für den Freundeskreis und schließlich David Hamann im Namen der Schüler - überreichte Herr Knebel zusammen mit Frau Ebert die Abiturzeugnisse. Wie üblich spielte das Technik-Team jeweils einen kurzen Audio-Clip, den sich jede einzelne Abiturientin bzw. jeder einzelne Abiturient selbst ausgesucht und gewünscht hatte.

Es folgten die Ehrungen und Auszeichnungen für besondere Leistungen.

Während der Zeugnisübergabe sind viele individuelle Bilder aufgenommen worden. Eine Auswahl daraus kann gerne von den Betroffenen beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Kurzbericht und Fotos: St. Thienel