Kino statt Unterricht

Freiwilliges früheres Aufstehen? Schon früh am Morgen im Einsatz an der Straße? Und das bei jedem Wetter?
Einmal im Jahr aber Kinoerlebnis statt Unterricht am Vormittag?

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz waren unsere bewährten Schülerlotsen am 08.12. vom Cinestar-Kino zu einer Extra-Vorstellung von "Deep Water Horizon" eingeladen worden. Vor Beginn des Films wurden alle Schülerlotsen der Stadt Bamberg geehrt. Vertreter der Polizei, der Kreisverkehrswacht, des Staatlichen Schulamtes und der Stadt Bamberg bedankten sich für den vorbildlichen Einsatz der Schüler mit einem kleinen Geschenk und einer Urkunde.

Auf dem Bild sind zu sehen: Dr. Christian Lange, Barbara Pflaum (Schulamt), Klaus Fuß (Verkehrspolizei), Walburg Lechner (betreuende Lehrkraft) und natürlich unsere Schülerlotsen.

W. Lechner

(Fotos: M. Knebel)